Schatten: ÜberBrücken Kunstaktion zur 150 Jahr-Feier der Brückenverbindung Vaduz-Sevelen

10
1
2
3
4
5
6
7
8
9
"Eine Brücke, über die nicht nur Waren, sondern auch Gedankengänge transportiert worden sind." So die Worte von Gert Gschwendtner bei der Eröffnung der Feierlichkeiten anlässlich der 150 Jahr-Feier der Holzbrücke Vaduz - Sevelen. 
Einer Brücke, die heute der Beinarbeit überlassen worden ist, sollte mit der Kunstaktion "Schatten: ÜberBrücken" nochmals eine neue Dimension im Sinne der geistigen Bewegung hinzugefügt werden. 19 Künstlerinnen und Künstler gaben dazu für diese Brücke eine Gedankenspende und alle Besucherinnen und Besucher waren am Samstag, 21. August herzlich eingeladen mitzudenken.
Aus der Idee heraus, eine Verbindung zwischen den Künstlerinnen und Künstlern zu schaffen, mit einer Kulturbrücke Grenzen aufzureissen und doch die Individualität zu bewahren, entstand das Projekt „Schatten: ÜberBrücken“. Initiiert von Gert Gschwendtner und Mali Gubser.
 
Die Kunstwerke werden in Vaduz versteigert werden. Gerne informieren wir Sie über Datum & Ort, wenn diese feststehen. 
 
Fotos: Daniel Schwendener, 2021, vaterland.li | Mali Gubser, 2021