Tannen.Nadel.Bilder Ausstellung im Parkraum

Wir alle gewinnen ästhetische Prägungen anhand von ganz bestimmten ästhetischen Phänomenen und schärfen unser Urteil in erster Linie im Alltag. Ästhetische Erfahrungenergeben sich aber nicht nur im rezeptiven Umgang mit vorhandenen Objekten und Begegnungen in unserem Alltag, sondern auch im produktiven Prozess der Ästhetik. «Mir geht es darum ästhetische Erfahrung bewusst zu machen, nicht aber den ‘Wesenskern’ ästhetischer Erfahrung zu erfassen, das ist jedem selbst überlassen», meint Gert Gschwendtner. Ästhetik ist in der Sinnlichkeit der Wahrnehmung verankert, das heisst sie bezieht sich stets auf die (eigenen) Sinne. Letztlich sind es unsere Sinne, die unsere Bedeutungswirklichkeit definieren und zwischen äusserer und innerer Welt vermitteln.
 
Die Ausstellung Tannen.Nadel.Bilder eröffnete am 13. November & 14. November 2021.